Digital Design : Château Bouty

Lilly Bremer, Isabel Steudel und Michelle Reinhard

Im Wintersemester 19/20 haben sich die Studenten im Kurs Digital Design mit E-Commerce Lösungen rund um Wein beschäftigt.

In Gruppenarbeit wurden interaktive Produkte und Dienstleistungen rund um den Vertrieb von Wein erarbeitet. So wurden Personas, User-Journeys, Storyboards , Paper Prototypes entwickelt.

In Zusammenarbeit mit winetory.net und terroir-de-crus.com entwickelten die Studenten Websites für diverse Châteaus aus Bordeaux. Dazu besuchten drei Studenten die Châteaus, führten Interviews und sammelten Material für den Kurs.

Château Bouty von Lilly Bremer, Isabel Steudel und Michelle Reinhard:

Für das traditionell familiengeführte Château Bouty entstand eine Website, die der alten Familiengeschichte sowie dem biologischen Charakter des Châteaus gerecht wird:
Die Studentinnen fingen mit analogen Zeichnungen an, sogenannten Paper Prototypes, ihre ersten Ideen festzuhalten. Mit Hilfe des Programms Firma digitalisierten die Studentinnen ihre Ideen. Die Websites wurden anschließend in WordPress erstellt. Die Website wurde mit Google Analytics verbunden, sodass Statistiken über die Nutzerfreundlichkeit erhoben werden konnten.

Say hi!

Leslie Vogt, Sophie-Louise Berg & Julius Ströhlein